Responsive Website Relaunch
Spezialisiert auf pflanzliche Lebensmittelzutaten – inhabergeführter Mittelständler relauncht Website
Unter dem Claim „Bessere Lebensmittel mit den Zutaten der Natur“ wurde die Georg Breuer Food Ingredients (GBFI) Website einem kompletten Relaunch unterzogen.
Usability und Individualität
Die Informationsarchitektur verknüpft die Inhalte der drei wichtigen Hauptbereiche FOOD, INGREDIENTS und TRENDS miteinander und ermöglicht es dem Nutzer, die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Rohstoffe nachzuvollziehen. Mithilfe der individuellen Bildsprache aus Fotos und Illustrationen und einem kräftigen Farbklima wurde ein eigenständiges modernes Gestaltungsbild gestaltet.
Zielsetzung: Trends zeigen
Die Webseite foodingredients.de soll potenziellen Kunden und Interessierten aus der Nahrungsmittel-Industrie die Möglichkeit bieten, sich umfangreich über natürliche Rohstoffe und deren vielseitige Anwendungsgebiete zu informieren. Durch den neuen Bereich Food-Trends, soll die Modernität und der aktuelle Zeitgeist, den die Georg Breuer GmbH aktiv in ihrer Firmenkultur und -ausrichtung lebt, visuell sichtbar zu machen.