SE Tylose Website Relaunch
Industrial–Healthcare–Food
Verschmelzung zweier B2B-Websites durch strategische Umfirmierung
SE Tylose – your best partner
Unter diesem Claim wurden die beiden Business-to-Business Websites der (ShinEtsu Pharma & Food und SE Tylose) SE PFMD und SE Tylose einem kompletten Web-Relaunch unterzogen. Die mehrsprachige Unternehmensseite basiert technisch auf einem robusten TYPO3-Backend und setzt im Frontend auf modernste Webtechnologien.
Die größte Herausforderung bei diesem 360-Grad-Projekt war der konzeptionelle Ansatz, die unterschiedlichen Zielgruppenbedürfnisse auf einer Web-Plattform miteinander zu verschmelzen und eine einheitliche, sichtbar klare Usability für alle Nutzergruppen zu schaffen.
Die Inhalte der einzelnen Business-Units differenzieren sich durch eine Farbcodierung und umfangreiche Templatestruktur. Mithilfe der Bildsprache und Typografie wurde ein universelles Gestaltungsbild für die Business-Units Industrial, Healthcare und Food erzeugt.
Die User Experience steht im Vordergrund
Die gesamte B2B-Website ist im responsiven Design gestaltet und umgesetzt. Die Nutzergruppen erleben an allen Touchpoints, eine identische User Experience und das gleiche Informationsangebot – vom Smartphone bis zum Digital Signage. Die klare und flache Navigationsstruktur ermöglicht es Nutzern, sich schnell zu orientieren.
Zielsetzung
Die Webseite setylose.com soll Kunden und Interessierten primär die Möglichkeit bieten, sich umfangreich über Produkte und deren Anwendungen zu informieren. Nutzer können direkt in Kommunikation zu Spezialisten aus einer Industrie und Region des Unternehmens treten. Umfangreiches Datenmaterial kann sofort heruntergeladen oder angefordert werden, sollten die Nutzer individuellere Informationen wünschen. Hierzu haben wir die Knowledge Base geschaffen, welche eines der Herzstücke der B2B-Website bildet.